Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

„Weißenhorn hat sich großartig entwickelt“

Landrat Thorsten Freudenberger war zu Besuch in der Fuggerstadt

Zu einer sehr offenen und spannenden Diskussion war Landrat Thorsten Freudenberger im Rahmen seiner Gemeindebesuche nach Weißenhorn gekommen. Im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtratsfraktionen unter Leitung des Dritten Bürgermeisters Josef Zintl lobte Landrat Freudenberger das überaus positive Erscheinungsbild der Stadt, die sich in den vergangenen Jahren sowohl städtebaulich wie auch wirtschaftlich und kulturell bestens entwickelt habe: „Es ist wirklich beeindruckend, was hier geschieht, dahinter steckt ein großes Engagement in allen Bereichen“, so Freudenberger.

Und auch der Landkreis habe in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Vorhaben im Stadtgebiet Weißenhorn umgesetzt, wie Landrat Freudenberger hervorhob: „angefangen bei der klimafreundlichen Umsetzung des Fernwärmenetzes, über die hohen Investitionen in Realschule und Gymnasium bis hin zur erfolgreichen Reaktivierung des ‚Bähnle‘.“ Aktuell und in den kommenden Jahren sei zudem die Modernisierung und Weiterentwicklung der Weißenhorner Stiftungsklinik ein zentrales Projekt des Landkreises.

In der Diskussion mit den Stadträtinnen und Stadträten wurde auch intensiv über Maßnahmen beim Naturschutz sowie zur Steigerung der Fahrradfreundlichkeit debattiert. „Es war schön, dass wir hier die Gelegenheit bekommen haben, so offen über Themen zu sprechen, die uns derzeit beschäftigen“, sagte Dritter Bürgermeister Zintl und lobte gleichzeitig das gute Miteinander von Stadt und Landkreis. Landrat Freudenberger bedankte sich abschließend bei den Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

© Martina Herrmann E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen