Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Besuch zum Tag der Freundschaft aus der Partnergemeinde

Jugendaustausch zwischen Prad und dem Landkreis Neu-Ulm

Passend zum Tag der Freundschaft begrüßte heute Landrat Thorsten Freudenberger 20 Jugendliche und ihre drei Betreuer aus Prad. Seit Montag ist die Gruppe aus der Südtiroler Partnergemeinde des Landkreises Neu-Ulm zu Besuch. Auf dem Programm stehen unter anderem der Besuch der Kletterhalle, die Besichtigung des Ulmer Münsters mit Turmbesteigung und eine Stadtbesichtigung. Große Vorfreude gab es auf das Donaubad und den dortigen Sprungturm.

Parallel sind Jugendliche aus dem Landkreis Neu-Ulm in Prad unterwegs und freuen sich dort auf ein abwechslungsreiches Programm. Der Jugendaustausch in den Sommerferien ist seit vielen Jahren eine feste Institution der Partnerschaft.

Einen besonderen Grund zu feiern gibt es dieses Jahr zudem mit dem 50jährigen Bestehen der Städtefreundschaft zwischen dem Landkreis und der Südtiroler Gemeinde. So waren im Mai Gäste aus Prad vor Ort, um das Jubiläum gemeinsam zu feiern. Den Gegenbesuch gibt es im Oktober.

© Martina Herrmann E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen