Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Der gleichen Schule stets die Treue gehalten

Schulleiter Norbert Bergmeir wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet

43 Jahre lang hat er ununterbrochen an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule in Illertissen gewirkt, nun ist Ruhestand angesagt: So wurde der langjährige Schulleiter Norbert Bergmeier jetzt offiziell von Landrat Thorsten Freudenberger, Schulamtsdirektor Ansgar Batzner sowie Schulamtsdirektorin Elisabeth Holand verabschiedet.

Während seiner Zeit an der früheren Haupt-, jetzt Mittelschule in Illertissen war er unter anderem als EDV- und PC-Experte jahrelang Systembetreuer. Des Weiteren war er als Verbundkoordinator im Mittelschulverband mit der Mittelschule Buch tätig. In den letzten 12 Jahren stellte er seine Qualitäten als Schulleiter unter Beweis und übte davor 12 Jahre lang das Amt des Konrektors aus. Ebenfalls in seine Zeit als Schulleiter fiel die Sanierung der Mittelschule, was Organisationsgeschick und viel Arbeit erforderte.

Weggefährten aus all seinen Jahren als Lehrer haben Norbert Bergmeir „als absolut zuverlässig, gewissenhaft, ruhig und sachlich, aber auch als humorvoll beschrieben, was beweist, dass er ein sehr gern gesehener Mitarbeiter und Lehrer war“, erzählte Landrat Thorsten Freudenberger bei der Verabschiedung.

Pläne für den Ruhestand habe er noch keine konkreten gefasst, aber sicherlich werden hier sein Fahrrad und seine Familie eine wichtige Rolle spielen.

Für sein engagiertes Wirken begleiten ihn der herzliche Dank von Thorsten Freudenberger, Ansgar Batzner und Elisabeth Holand sowie viele gute Wünsche für die kommenden Jahre.

© Martina Herrmann E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen