Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Ende gut, alles gut: Lesepaten tragen im Museum spannende Geschichten vor

Bundesweiter Vorlesetag mit dem Neu-Ulmer Lesespaß

Schlaue Tiere, Könige und Prinzessinnen sowie fantastische Wesen, die schlechte Träume fressen – sie alle kamen jetzt zum bundesweiten Vorlesetag im Edwin ScharffMuseum zusammen. Einen ganzen Nachmittag lasen die Lesepaten des „Neu-Ulmer Lesespaßes – Lesepaten für die Region“ den Besucherinnen und Besuchern vor. Dabei legten sie so viel Begeisterung an den Tag und in die Stimme, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen gespannt die Ohren spitzten, wie die Geschichten endeten: Gut natürlich!

Bei dem Projekt „Neu-Ulmer Lesespaß“ handelt es sich um eine Kooperation zwischen der Freiwilligenagentur „Hand in Hand“, dem Familienzentrum Neu-Ulm sowie der Stadtbücherei Neu-Ulm. Mit dem Edwin Scharff Museum konnten die Verantwortlichen einen attraktiven Partner für den Vorlesetag gewinnen, der dankenswerter Weise seine Räumlichkeiten für die Aktion zur Verfügung gestellt hatte. Ein weiteres Dankeschön geht an die Lesepaten und ihre tollen Geschichten.

© Rosi Feldes E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen