Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Es summt wieder im Bienenmuseum

Honigproduzentinnen an Ostern erstmals im Schaubienenstand

An Ostern sind im Bayerischen Bienenmuseum im Illertisser Vöhlinschloss zum ersten Mal in diesem Jahr wieder echte emsige Bienen hinter Glas zu bewundern. Museumsimker Ernst Häderer aus Dorndorf brachte die summenden Honigproduzentinnen aus dem Winterquartier zurück in den Schaubienenstand in der Dauerausstellung. Mit Rauch aus der Imkerpfeife (Smoker) lenkte er die Bienen an ihren Bestimmungsort (Bild). Sonnenschein, kein Regen, frühlingshaft warm - die Verhältnisse sind für den Bienentransfer zurzeit ideal, informiert Museumsleiter Walter Wörtz. Er freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher über Ostern bei - so ist es vorhergesagt - perfektem Ausflugswetter.

Nähere Informationen zum Bayerischen Bienenmuseum in Illertissen im Internet unter:

www.landkreis.neu-ulm-tourismus.de/start/bayerisches-bienenmuseum-in-illertissen.html

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen