Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Gemeinde Prad und Landkreis Neu-Ulm - für die Feier des Fünfzigsten gilt: Doppelt hält noch besser!

50-jähriges Partnerschaftsjubiläum wird in Prad gefeiert – Rund 200 Gäste aus dem Landkreis Neu-Ulm reisen an

50 wird man nur einmal im Leben. Deshalb feiern die Freundinnen und Freunde aus Prad und dem Landkreis Neu-Ulm gleich zweimal ihren besonderen Geburtstag. Im Mai hieß man die Gäste aus Südtirol willkommen, an diesem Samstag und Sonntag, 12./13. Oktober, reist eine rund 200-köpfige Delegation zur Feier des Partnerschaftsjubiläums in den wunderschönen Vinschgau. Mit dabei ist auch der Schulchor des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums Weißenhorn, der den Festgottesdienst am Sonntagvormittag musikalisch gestalten wird.

Zur Abordnung aus dem Landkreis Neu-Ulm gehören außerdem Kreisrätinnen und Kreisräte, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Vereinsvertreter und Privatleute, die eine besonders enge Beziehung zu Prad und den Pradern unterhalten.

Sozusagen „Chef de Mission“ ist Landrat Thorsten Freudenberger, der sich noch sehr gerne an Teil eins der Jubiläumsfeierlichkeiten im Mai dieses Jahres in Senden und Roggenburg erinnert: „Es war ein unvergessliches Fest.“ Auch diesmal wird es sicherlich hoch hergehen, haben die Gastgeber doch ein zünftiges Oktoberfest in der Turnhalle der Mittelschule organisiert. Zuvor findet im Nationalparkhaus Aquaprad der offizielle Festakt statt.

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen