Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Landrat zu Gast beim Unternehmen Zimmer MedizinSysteme

Thorsten Freudenberger besucht den Neu-Ulmer Medizinprodukte-Hersteller

Viele spannende Eindrücke und Anregungen hat Landrat Thorsten Freudenberger von seinem Besuch bei Zimmer MedizinSysteme im Neu-Ulmer Gewerbegebiet in Schwaighofen mitgebracht. „Kommunalpolitisch Verantwortliche sollten wissen, wo die Umsätze – und damit zusammenhängend auch die Steuern – in der Region erwirtschaftet werden“, so die Meinung des Landrats des Landkreises Neu-Ulm. Und deshalb besucht er so oft es seine Zeit zulässt mit großem Interesse Unternehmen im Landkreis.

Nicht nur das Produktportfolio des Medizintechnik-Herstellers, das zusammen mit der Firmenhistorie von den Geschäftsführern Armin und Michael Zimmer präsentiert wurde, war ein wichtiges Gesprächsthema: Der Austausch zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern des Unternehmens mit dem Landrat beinhaltete zahlreiche interessante Punkte wie Wachstumschancen, Mitarbeiterpolitik, Fachkräftemangel oder die internationale Ausrichtung von Zimmer MedizinSysteme. „Ich war sehr beeindruckt von den vielen innovativen Ideen und Ansätzen in diesem Unternehmen“, sagte Landrat Freudenberger.

Anschließend nahm sich Landrat Freudenberger Zeit, Fragen zur aktuellen Kommunalpolitik zu beantworten. Dabei kam unter anderem die Situation der Mitarbeiter im Hinblick auf den öffentlichen Personennahverkehr zur Sprache – mit der Bitte, das Gewerbegebiet v.a. zu den Rand-Zeiten (spät abends bzw. nachts und am Wochenende) besser anzubinden. Landrat Freudenberger sagte zu, diese Anregung mitzunehmen. Anschließend besichtigte er die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Er äußerte sich danach positiv überrascht angesichts der Vielzahl der Anwendungsgebiete, für die Zimmer MedizinSysteme passgenaue Lösungen in Form von eigenentwickelten Geräten anbietet.

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen