Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite

Neue Schulleiterin an einer der modernsten Schulen in Bayern

Landrat wünscht Regina Beutler alles Gute für ihre neue Aufgabe im frisch renovierten Illertal-Gymnasium

Für ihn als ehemaligen dortigen Schüler ist das Illertal-Gymnasium Vöhringen gefühlt immer noch „seine“ Schule, jetzt ist es auch ihre Schule. Landrat Thorsten Freudenberger und die neue Schulleiterin des IGV, Regina Beutler, fanden gleich einen Draht zueinander, als sie sich jüngst zum Kennenlerngespräch im Landratsamt trafen.

Die gebürtige Münchnerin, die seit 21 Jahren im Landkreis lebt, war zuletzt stellvertretende Schulleiterin am Vöhlin-Gymnasium in Memmingen. Zuvor unterrichtete sie am Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium in Weißenhorn. Nun, so begegnete Beutler den Glückwünschen von Landrat Freudenberger, freue sie sich „ganz arg“ auf ihre neue Aufgabe, verhehlte aber auch nicht, dass sie „Lampenfieber“ habe, schließlich „trage ich jetzt eine ganz andere Verantwortung“.

Neben ihrer Leitungsfunktion wird Beutler weiter unterrichten: vier Schulstunden in der Woche Deutsch oder Französisch. Dagegen dürfte sie „von größeren Baumaßnahmen verschont bleiben“, sagte Freudenberger voraus, denn das IGV sei ja vom Sachaufwandsträger Landkreis Neu-Ulm gerade erst umfassend renoviert worden. „Sie kommen also an eine der modernsten Schulen in ganz Bayern.“

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen