Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Leitbild » Leitbild des Landratsamtes

Leitbild des Landratsamtes Neu-Ulm

Das Landratsamt Neu-Ulm hat sein Leitbild überarbeitet und neu herausgegeben. Es wurde bereits in den 1990er Jahren im Rahmen eines umfassenden Beteiligungsprozesses erstellt. Seine zentrale Botschaft lautet: „Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch.“ Daran hat sich bis heute nichts geändert. Lediglich sprachliche Anpassungen wurden in der Neuauflage vorgenommen.

Die insgesamt 20 Leitsätze unseres Leitbilds vereinen allgemeingültige Grundsätze für das Zusammenarbeiten nach Innen und Außen. Sie fordern uns immer wieder auf, Antworten auf Fragen zu geben, die unser persönliches wie gemeinschaftliches Selbstverständnis betreffen, zum Beispiel: Wer sind wir? Wie wollen wir zusammenarbeiten? Für wen sind wir da? Was erwarten wir und andere von uns? Wie wollen wir wahrgenommen werden?

Unser Leitbild soll dabei Orientierung geben, Werte formulieren und Ziele aufzeigen. Zugleich dient es als Richtschnur für ein gutes Miteinander und schafft Verbindlichkeiten.

Gemeinsam wollen wir dieses Leitbild bei uns im Haus und im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Neu-Ulm „leben“.  

Rückmeldungen zum Leitbild jederzeit gerne an landrat@lra.neu-ulm.de.

Flyer Leitbild

© Rosi Feldes E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen